Montag, 17. März 2014

Lieber Sommer lass dir Zeit...

...denn ich bin immer noch zu fett! 

Seit Anfang des Monats gehe ich regelmäßig brav zum Sport und habe seitdem einen konstanten leichten Muskelkater.  Während normalerweise schon nach kurzer Zeit zumindest ein paar klitzekleine Erfolge zu sehen sind, lassen sie diesmal auf sich warten. Die Waage steht wieder bedrohlich in meinem Badezimmer und ich hab es mir wieder angewöhnt mich fast täglich zu wiegen, was leider nicht dabei hilft meinen mind zu freen
Grund für meinen Wagen-Wahn-Rückfall ist der anstehende Sommerurlaub: mit Freunden geht es im Sommer ans Mittelmeer, aber anstatt mich auf den Strand und die warme Sonne zu freuen fürchte ich eher was mich dort erwartet... nämlich die beiden anderen Mädels. Neben denen werde ich nämlich (wenn es so weitergeht) am Strand so aussehen wie der angespülte Wal der dringen zurück ins Meer geschoben werden muss... Und mit diesem lebhaften Bild im Kopf verbringe ich den ganzen Tag in Bikini-Panik. Und das im März bei durchschnittlich 12°C.


In den letzten Monaten konnte ich außerdem meiner Büchersucht nicht widerstehen...
von oben nach unten:

1. "Der Schatz der Ayurveda Küche" von Sandra Hartmann
2. "Power Foods For The Brain" von Neal D. Barnard 
3. "The get healthy, go vegan cookbook" auch von Neal D. Barnard
4. "Vegan in Topform - das Kochbuch" von Brendan Brazier
5. "Vegan in Topform" von Brendan Brazier
und last but not least vom Nikolaus gebracht (ich schwöre ich hatte nichts damit zu tun!!)...
6. "Vegan For Youth" von Attila Hildmann



So ganz gesund waren die ganzen Anschaffungen für meine Bikini-Depresseion aber nicht, denn jetzt weiß ich nicht mehr so genau was ich glauben soll.
Im Großteil der Bücher steht man solle essen was einem gut tut, in den Büchern von Neal Barnard soll man penibel Fett vermeiden und die Bücher von Hildmann strotzen nur so vor Mandelmus.
Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr so recht was ich glauben soll.
Interessant sind (die ersten fünf) Bücher alle und ich werde auf jeden Fall Rezensionen dazu schreiben sobald ich genügend ausprobiert habe.

Mit den Büchern von Brendan Brazier bin ich schon länger dabei, "Vegan in Topform" kaufte ich schon im Dezember und auch das Zweite musste ich unbedingt haben, als es Anfang diesen Monats endlich erschien.
Die Bücher von Neal Barnard stecken voll interessanter Infos und Fakten, schon lange gucke ich mir auch seine Videos auf youtube an, sind aber der komplette Kontrast zu Braziers Bücher, die auf gesunde und ausgewählte Fette setzten.
Meine neuste Errungenschaft ist das ayurvedische Kochbuch. Seit kurzem bin ich total auf den asiatischen Geschmack gekommen und ganz wild auf Curry, Chutney & Co. Ich warte allerdings noch auf meine bestellten Gewürze bevor ich loslegen kann.

Zu "Vegan For Youth" kann ich schon etwas mehr sagen: Ich war sehr gespannt auf die neuen Rezepte, besonders begeistert war ich jedoch nicht, da mich viele Rezepte an das alte Buch erinnerten und für die neuen Rezepte brauchte man neue teure Zutaten (oder direkt ein Waffeleisen).
Ich habe mir aber trotzdem eine Liste mit Rezepten gemacht die ich irgendwann mal ausprobieren möchte und es waren mehr als anfangs gedacht! Ausprobiert habe ich aber noch nicht so viel, im Grunde nur die Onigiri, da mich die Rezepte der anderen Bücher im Moment mehr ansprechen.


Bald erzähle ich mehr dazu! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen