Freitag, 8. März 2013

Frühstück & Dippe


Kokos-Hirse mit Beeren

Rezept für 4 Portionen

100ml Kokosmilch
100ml Wasser
150g Hirse
500g Joghurt
1-2 EL Kokoschips
frische Beeren

Kokosmilch mich Wasser mit der Hirse 25min köcheln lassen.
Vorm Herd nehmen, nachquellen und auskühlen lassen. 
Joghurt und frische Beeren dazugeben und mit den Kokoschips verzieren.

Ich würde die Kokoschips noch anrösten und das Ganze hinterher mit ein bisschen 
Agavensirup toppen.


Im Internet habe ich schon vor Monaten mal ein schönes Rezept für
Quinoa zum Frühstück gefunden:


Über den Typen kann man ja denken was man möchte aber die Idee finde ich gut.
Ich kann mir auch gut vorstellen den Quinoa in Milch zu kochen.





Rezept für Guacamole

Für 2 Portionen

1 Avocado
1/2 Zwiebel
1/2 Tomate
1 Stückchen Chili 
Saft 1/2 Zitrone
frischer Koriander
jodiertes Meersalz & Pfeffer

Tomate, Zwiebel, Koriander und Chili in ganz kleine Stücke schneiden.
Avocado auslöffeln und mit einer Gabel zerkleinern.
Zitrone auspressen und mit dem Rest zur zermatschten Avocado geben.
Salzen und pfeffern. 


Rezept für Salsa

Für 2 Portionen

2 Tomaten
1/2 Zwiebel
1 Stückchen Chili
frischer Koriander
Saft 1/2 Zitrone
1-2 Knoblauchzehen

Alle Zutaten in ganz kleine Stücke schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen.
Wer mag kann das Ganze auch kurz köcheln lassen, aber mir schmeckt es auch schon kalt. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen