Freitag, 29. November 2013

Khadi: Rosenwasser

Seit Jahren liebäugle ich schon mit dem 
So oft hatte ich es schon in meinem virtuellen Einkaufskorb und dann doch wieder rausgeschmissen...
So oft lag es schon im Bioladen in meiner Hand und ich habe es wieder zurückgestellt...
Denn jedes Mal habe ich mich dann doch gefragt:
Wozu brauchst du das?
Irgendwann hielt ich die Neugierde aber nicht mehr aus und nahm es samt Pumpsprüher mit.


Jetzt besitze ich es schon seit einigen Wochen und frage mich:
Wie konnte ich je glauben nichts damit anfangen zu können!?
Ich benutze es mittlerweile rund um die Uhr!

Das Fläschchen steht immer einsatzbereit auf meinem Wohnzimmertisch,
Pi mal Daumen benutze ich es mind. 3x am Tag:


# als Frischekick zwischendurch
# zur Beruhigung bei Rötungen
# als Abkühlung nach dem Sport und zwischen den Workouts
# als Feuchtigkeitsspende für Gesicht und Haare zwischendurch
# zur Beruhigung der Haut nach dem Solarium,
einer heißen Dusche oder einem heißen Bad
# für einen beruhigenden Duft vorm Schlafengehen
(z.B auf's Kopfkissen gesprüht)
# zur Abkühlung zwischen Saunagängen
# als Finish auf (Puder-) MakeUp
(es passt sich danach optimal der Haut an,
man sieht überhaupt nicht geschminkt aus!)
# als Feuchtigkeitsspende nach der Gesichtsreinigung
# blabla...ich hab bestimmt noch total viel vergessen!!!

Den Duft hatte ich mir vorher viel extremer vorgestellt,
man ist ja so diesen künstlichen Rosenduft gewöhnt.
Das Rosenwasser riecht aber total natürlich und dezent,
ich war anfangs sogar total irritiert :D

Was mir besonders krass aufgefallen ist:
Meine Haut ist total entspannt und zickt nicht mehr rum,
sie fühlt sich nicht mehr trocken an und sieht sogar richtig schön gepflegt aus,
auch kleine Hautunreinheiten sind verschwunden!

Summa summarum: 
Meine Hautprobleme haben sich quasi in Luft aufgelöst -
oder eben in Rosenwasser ;)
Ich hätte mir vorher nicht vorstellen können,
dass ein einfaches Rosenwasser - ohne Alkohol! -
zu solchen Veränderungen fähig ist!
Ich bilde mit sogar ein, dass mein Teint insgesamt viel besser aussieht.
Ich brauchte vorher so viele Hautpflegeprodukte für sensible und trockene Haut
- ganz besonders im Winter, wo meine Haut immer spannt-
 mein Bad steht regelrecht voll von Cremes und Seren,
und nichts davon hat bisher solche Resultate erzielt wie das Rosenwasser!
Ganz ehrlich: Probiert es aus!!!


(P.S.: Das Rosenwasser besteht nur aus zwei Bestandteilen, nämlich gereinigtem Wasser und Rosenblättern.)


Kommentare:

  1. Na jetzt hast du mich aber neugierig gemacht :) Will das sofort ausprobieren. War gerade mal auf der Khadi Seite und hab das Rosenwasser sofort entdeckt, allerdings ohne den Pumpsprüher :( Hast du es online gekauft oder im Handel?

    Ganz liebe Grüße

    Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Soni, ich hab's im Bioladen gekauft, die hatten die Pumpsprüher direkt daneben liegen. Vielleicht wirst du ja bei der Händlersuche fündig: http://www.indien-produkte.de/shop_content.php/coID/15/product/H--ndlersuche

      Liebe Grüße!

      Löschen