Samstag, 18. Mai 2013

Bitte teilen!!

Heute morgen stand ich auf, 
machte ein paar Kniebeugen,
trank ein Glas Wasser und ging dann zum Kühlschrank,
um wie jeden Tag mein Frühstück zu machen.

Und während ich beim Frühstücken im Netz nach neuen Rezepten
und Inspirationen suchte,
stieß ich auf diesen Trailer....
und mir blieb mein Essen im Hals stecken.

Ich muss jeden Tag aufpassen nicht ständig in die Küche zu rennen und 
mehr zu essen als meinem Körper gut tut und vergesse dabei,
dass es Menschen gibt die nicht wissen wie sie ihre Familie ernähren sollen.
Was muss das für ein schreckliches Gefühl sein, 
seine Kinder nicht ernähren zu können?
Einfach nur weil es nicht geht, weil keine Ressourcen da sind?!
Bei den Worten der Frau unten im Bild schossen mir sofort die Tränen in die Augen.




Wir dürfen nicht denken, 
dass wir nichts ausrichten können.
Wenn Attila Hildmann es als einzelner schafft tausende Menschen dazu zu bringen
deutschlandweit gepopptes Amaranth und Mandelmus komplett aufzukaufen,
dann werden wir doch auch irgendwas erreichen können?

Bitte teilt das Video weiter,
damit wir endlich aufhören zu viel zu kaufen und zu viel wieder wegzuschmeißen!

Der erste Teil der Doku:


Auch interessant:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen