Montag, 17. Juni 2013

Grillwetter + Lesestoff

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich kurz aus meiner Klausurenphasen-Lern-Gruft, denn diese Woche werde Temperaturen bis zu 33°C erwartet!
Da bin sogar ich regelrecht dazu gezwungen meine Wohnung zu verlassen und mich zurück ins Sonnenlicht zu begeben, und wenn man eh schon draußen lernt, kann man ja auch gleich den Grill anwerfen ;)

Jetzt hat man als Veggi-Grill-Neuling wie ich einer bin nicht unbedingt so spontan die kreativsten Ideen (schon gar nicht wenn man vor lauter Lernerei den Kopf zu voll hat) deshalb hab ich mir mal ein paar Impressionen aus dem Buch "Vegan Grillen"von Heike Kügler-Anger rausgesucht. Ich finde das Buch hat wirklich tolle Ideen und ist mit 15€ sogar total erschwinglich. Aber bevor ich das Buch komplett kaufe gibt es erstmal ein paar Rezepte zum "Schnuppern":
 Hier zum Blick ins Buch!

Mit den Rezepten geht es auf Seite 38 los, vorher gibt es noch allerhand Tipps zum veganen Grillen und ganz am Ende gibt es noch das komplette Rezepte-Verzeichnis - und es klingt echt gut!! 
Das Buch kommt auf jeden Fall auf meine Will-unbedingt-haben-Liste!!! ;) 

Morgen gibt es vielleicht
 das "Barbecue-Tofu" oder die "Ananas-Zucchini-Spieße".
Auch die "Argentinischen Tofu-Scheiben" in der von mir heißgeliebten 
Chimichurro-Sauce, die ich vorher nur auf Steaks kannte, klingen wunderbar,
sind mir im Moment aber ein bisschen zu aufwendig.

Wenn jemand noch ein paar Rezepte aus dem Buch ausprobiert würde ich mich freuen, wenn sie -oder er- davon berichten würde! :)

Ich wünsch euch auf jeden fall ganz viel Sonne und allerköstlichstes Essen! :)


Kommentare:

  1. Guten Tag ... Dein Blog ist ja grundsätzlich sehr schön, aber durch die vielen Bilder im Hintergrund, die transparant braune Postingzone und die gelbe Schrift unglaublich anstrengend zu lesen ... nur mal so am Rande ...

    AntwortenLöschen