Dienstag, 24. September 2013

Warten auf den "Klick"

Nachdem mein letzter Eintrag extrem motiviert war,
sieht die Realität leider ganz anders aus...

Während meines letzten Weekend-Trips hab ich so ordentlich geschlemmt, dass ich tagelang kaum noch ein Hungergefühl hatte >.< 
Wieder zuhause angekommen hatte ich mal so gar keine Lust auf Sport und so ein richtiges Konzept für meine "Challenge 4Life" hatte ich auch nicht, denn mal wieder hatte ich mich mit den Rezepten aus "Vegan For Fit" überfressen und konnte sie nicht mehr sehen, und überhaupt: mittags keine Kohlenhydrate und ich bin ziemlich schlapp...und immer diese Lust auf Spaghetti. Richtige Spaghetti.
Aber im Hinterkopf hatte ich immer das Konzept vom "clean eating", also weitestgehend auf (zu sehr) verarbeitete Produkte zu verzichten. Nur zum Sport konnte ich mich die ganze letzte Woche kein bisschen motivieren. 

Hach man... und dabei will ich doch nichts sehnlicher als endlich wieder in meine Klamotten zu passen! Und ich meine nicht die Teile, die ich in meiner "Schublade der Schande" verwahre - mit dem Ziel gekauft "irgendwann passe ich da rein!".
Nein, im Moment passe ich kaum noch in meine Standard-Klamotten :'(
(Verdammtes "Raw Till 4"!!!!)

Hier gibt es einen kleinen Überblick über mein Ess-Verhalten der letzten Woche:




Im Moment bin ich total Smoothie-begeistert und habe mir vorgenommen, mein Sparschwein zu knacken und noch ein bisschen zu sparen um mir einen Omniblend zuzulegen.
Ich dachte auch erst an einen Vitamix  aber erstens glaube ich, würde ich das Geld nie zusammen bekommen, und zweitens, wenn doch würde ich wohl eher davon in den Urlaub fahren ;)
Also lieber ein realistisches Ziel vor Augen ;)

Gebacken wurde auch zwei Mal - natürlich nicht für mich.
Einmal eine wunderschöne Manner-Torte, die mir vorm Servieren leider eiskalt auf den Boden klatschte. Und zweitens eine verrückte Eigen-Kreation: Schoko-Rotwein-Torte mit Zimtsahne :)
Rezept poste ich bei Gelegenheit nochmal denn die Torte schmeckte herrlich nach Weihnachten.

Übrigens hab ich ein neues Spielzeug geliehen bekommen: einen Dampfgarer!
Nachdem das Teil erstmal wochenlang bei mir verstaubte habe ich mich doch mal rangetraut und bin mittlerweile total in das Teil verliebt! Nicht nur (TK-) Gemüse geht damit super easy, sondern auch Reis, Couscous, Nudeln und sogar der Hirsebrei aus VFF!

Gestern habe ich mich endlich wieder ins Fitnessstudio getraut, aber jeder (Wieder-)Anfang ist schwer, hoffentlich bleibt es nicht nur dabei und es kommt endlich der langersehnten "Klick".
Vor allem wenn's ums Essen geht. Denn bin ich unterwegs und entdecke ein paar vegane Naschereien bin ich schneller dabei als mein Hirn sich einschalten kann >.<


So meine Lieben...ich bin dann mal weiter auf der Suche....nach dem Klick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen