Donnerstag, 17. Oktober 2013

Trüffel-Pastete & Dinkel-Chips

Letzte Woche habe ich zwei tolle neue Produkte im Rossmann gefunden:
  • Trüffel-Pastete mit Champagner
  • Dinkel-Sesam-Kräcker



Die Dinkel-Sesam-Kräcker gehören neuerdings zu meinen Lieblings-Produkten!
Ich hab schon länger geplant mal wieder Gulasch oder Chili zu kochen, dazu esse ich normalerweise immer ganz gerne ein paar Nachos. Aber aus einem mir bis heute unerklärlichen Grund griff ich dann doch zu den Kräckern, zumal sie zwar genauso viel Fett aber dafür weniger Kohlenhydrate und deutlich mehr Proteine als die Tortilla Chips haben.
Zum Vergleich:

24g Fett
60,3g Kohlenhydrate
6,7g Protein

23,2g Fett
42,4g Kohlenhydrate
17,5g Protein

Und ich finde die Kräcker können mit den Tortilla Chips locker mithalten! 
Sie schmecken so herrlich aromatisch, dass ich sie auch gerne pur ohne jeglichen Dip esse - aber zu selbstgemachtem Hommus ein Traum! Und weil die Zutaten für mich allemal akzeptabel sind, kann ich sie sogar (fast) ohne schlechtes Gewissen genießen!  

Inhaltsstoffe (alle Bio): Dinkelvollkornmehl (60%), Sesam (38%), Tamari-Sojasauce (Wasser, Sojabohnen, Meersalz), Reismehl, Meersalz.



Die Trüffel-Pastete ist für mich das perfekte Pendant zu Geflügel-Pastete und schmeckt einfach lecker und selbst meine Omni-Famile war schlichtweg begeistert.
Den Trüffel schmeckt man zwar nicht sehr deutlich (wie auch bei nur 1%)  aber ich finde die Pastete trotzdem total köstlich -  ganz besonders zu den Dinkel-Sesam-Kräckern! 
Wer mal ein bisschen Abwechslung zu Gemüse-Aufstrichen und einen neuen Geschmack sucht ist mit der Pastete bestimmt sehr gut bedient. Ich werde sie ganz bestimmt nochmal zur Weihnachtszeit kaufen!

Nähwerte auf 100g:
21,5g Fett
7,5g Kohlenhydrate
6,5g Protein

Inhaltsstoffe (alle Bio): Wasser, pflanzliche Fette und Öle, Nährhefepulver, Kartoffelstärke, Champagner (2%), Meersalz, Trüffel (1%), Tomatenmark, Gewürze.





1 Kommentar:

  1. Ist theoretisch sehr lustig, dass der Hersteller es überhaupt "Trüffel-Pastete" nennen darf, wenn gerade einmal 1% Trüffel enthalten ist. *gg*
    Danke aber für die Tipps, beim nächsten Einkauf halte ich die Augen danach offen.

    AntwortenLöschen