Dienstag, 5. November 2013

vantastic foods: Schnouggi

Schnouggi, der Nougatriegel von vantastic foods.


Der "zartschmelzende Nougatriegel wird aus erlesenen, gerösteten Haselnüssen hergestellt und überzeugt durch ein Höchstmaß an Geschmack".
Klang total verführerisch und musste natürlich getestet werden, auch wenn der böse Zucker an erster Stelle der Zutatenliste steht.
Ich hatte gehofft, dass der Riegel wirklich zartschmelzend und schön weich ist. Allerdings war er etwas hart, aber das kann auch an den kühlen Temperaturen gelegen haben.
Lecker ist der Kleine allemal, aber ganz ehrlich: für schmächtige 28g finde ich 1,09€ (zzgl. Versandkosten) eindeutig zu teuer, da gibt es im Supermarkt deutlich günstigere Alternativen.
Erst vor ein paar Wochen habe ich bei Netto einen leckeren Haselnuss-Nougat von der Firma Backfee gefunden, 150g für nichtmal 1€.


Der schnouggelige Riegel schlägt trotz winziger Größe  ordentlich auf's Kalorienkonto:
152 kcal / 28g! Davon 14,4g Kohlenhydrate, 1,6g Proteine und 10g Fett.

Zutaten: Zucker, Haselnüsse, Kakaobutter, Kakaopulver (stark entölt), Salz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen