Samstag, 16. November 2013

Yogi-Tee

Meinen ersten Yogi-Tee trank ich vor ein paar Wochen in einem indisch angehauchten Lokal in Hamburg.
Seitdem hat der Tee meinen süßen Nachmittagssnack fast schon abgelöst.



Meine liebste Mischung habe ich beim Bremer Gewürzhandel für 3,14€ / 100g bestellt.
Die Mischung besteht aus Zimt, Kardamom, Ingwer, Nelken und schwarzem Pfeffer (alles Bio). 
Nach 10min Ziehzeit und mit einem Schuss Milch und Agavendicksaft ist der Tee für mich genau das Richtige um abends zu entspannen und abzuschalten.



Im Bioladen (für 3,29€) und im Rossmann (2,99€) gibt es auch die Tees von Yogi-Tea.
Ausprobiert hatte ich von diesen den Sweet Chai und den Classic.
Beim Sweet Chai (Anis, Fenchel, Süßholz, Kardamom, schwarzer Pfeffer, Zimt, Ingwer, Nelken) schmeckt man deutlich Anis und Fenchel heraus und schmeckt meiner Meinung nach ein bisschen schärfer.  Der Classic (Zimt, Kardamom, Ingwer, Nelken, schwarzer Pfeffer, Zimtextrakt, Ingweröl) hat zwar fast die selben Zutaten wie die lose Mischung vom Bremer Gewürzhandel, schmeckt meiner Meinung nach aber ein bisschen milder. 
Dafür gibt es auf den Zetteln der Tee-Beutel immer einen hübschen Spruch und auf den Packungen eine Yoga-Übung zum Ausprobieren. 




Passend zum Thema gibt es in der aktuellen November/Dezember-Ausgabe der eve-Magazins einen Bericht zu Chai: hier klicken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen