Dienstag, 8. April 2014

Sojaprotein jetzt auch bei McFit

Wem der Name Qi2 nichts sagt: Qi2 ist der offizielle Partner von McFit und in den Studios gibt es nun Proteindrinks aus dem Automaten. Zunächst gab es nur die drei Sorten Basic, Woman und Pro. Allerdings sind die drei alles andere als vegan und enthalten je nach Produkt Casein, Whey-Protein (Molkeprotein) und Sojaprotein. Die Pro-Version enthält sogar echtes Ei-Protein. (Da muss man kein Veganer sein um die Vorstellung ekelig zu finden.) 
Aber nun gibt es auch 100% veganes Sojaprotein bei McFit: "Woman Soy Protein Shake". Nicht gerade verwunderlich, dass die Veggie-Variante mal wieder in die Frauen-Sparte gedrängt wird... wer immer noch glaubt veggie sei weiblich ist wohl noch nicht im Jahr 2014 angekommen. Aber Schwamm drüber, die Nachfrage ist offensichtlich da! Jetzt müssen wir nur noch warten, dass es auch die Automaten in den Fitnessstudios erreicht, denn bisher habe ich den Vegan-Shake nur im Onlineshop von Qi2 gefunden. 

Was mir an diesem Produkt gefällt ist, dass es zeig dass die vegane Nachfrage selbst bei großen Ketten wie McFit ankommt und für die breite Masse erreichbar macht. Veggie-Neulinge und oder Interessierte brauchen nun nicht mehr das Web nach speziellen Onlineshops durchsuchen. 

Was mir nicht gefällt ist, dass neben Sojaproteinisolat noch fettarmes Kakaopulver, Aromen und Süßungsmittel (Stevioglycoside, Sucralose) enthalten sind. Ich persönlich bevorzuge Proteinpulver ohne weitere Zusätze. Aber jeder Geschmack ist anders. Daher gibt es das Sojaprotein von Qi2 neben Schokolade-Nougat auch noch mit Vanille-Geschmack.


(Bild vom Hersteller)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen