Donnerstag, 7. März 2013

Apps

Mein iPhone ist mein ständiger Begleiter.
Natürlich gibt es ein paar Apps, durch die ich noch abhängiger wurde ;)


Die bestinvestierten 79ct meines Lebens gab es für die Kalorienzähler-App!
Die App hat ein großes Repertoire an Nährwertangaben von verschieden Lebensmittel, auch von gängigen Ketten - was nicht drinsteht kann manuell ergänzt werden. Dadurch kann berechnet werden, wie viele Kalorien, Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate man zu sich genommen hat. Das hat mir vor der Challenge schon oft geholfen mein Gewicht zu halten oder geringfügig zu reduzieren. In der Challenge werden zwar (zum Glück) keine Kalorien gezählt, aber schön sind auch der Gewichtsverfolger und das Trainingstagebuch.




In der App "Fitness Free" kann man sich gezielt Übungen für Körper- und Muskelpartien raussuchen.
Auch Stretching- und Yogaübungen.





Runtastic ist eine gratis Probe-App für Läufer und alle die es werden wollen.
Die App ist so vielseitig, dass ich bestimmt was vergesse: Die App stoppt nicht nur Zeit und Entfernung, sondern zeichnet auch alle Läufe auf einer Karte auf, und und und.  Dabei werden auch noch die Laufstrecken, verbrannten Kalorien und etc. in einer Bilanz gespeichert. Trainingspläne können für einen stolzen Preis dazu gekauft werden. Nervig ist hier nur die Werbung. Runtastic Pro (4,49€) richtet sich an alle, die das Laufen perfektionieren wollen: alle Funktionen der kostenlosen Version wurden hier noch erweitert, wie die Entfernungs- bzw. Zeitansage oder die Karten-Funktion und kann mit einem Pulsmesser verbunden werden. Außerdem gibt es hier noch viele Features wie den mp3-Player, der die passende Musik raussucht oder das Motivations-Tool. Die kostenpflichtige Version habe ich noch nicht ausprobiert aber vielleicht schaffe ich sie mir auch noch an.













Der Veganguide von Peta enthält eine ordentliche Übersicht an Fertigprodukte, die vegan sind.







Auch ganz nett ist die App von Alnatura, die einem gezielt Inhaltsstoffe der Produkte anzeigt.




1 Kommentar:

  1. Da kann ich auch noch die app myfitnesspal empfehlen, die ist sogar kostenlos und hat auch ausländische Nahrungsmittel in der Datenbank

    AntwortenLöschen