Donnerstag, 30. Mai 2013

Vegane Lebervurst II

Das hier ist ein sehr würziges Leberwurst-Rezept.
Ich hatte zum ersten Mal den Räuchertofu von EnerBio ausprobiert und ich finde er schmeckt sehr penetrant. Um den Geschmack ein bisschen zu milden habe ich Agavendicksaft und Sojajoghurt reingemixt. Früher mochte ich auch immer die Leberwurst-Variante "Apfel, Zwiebel + Schnittlauch", deswegen wollte ich dem mal nahe kommen. Kümmel und Natron sollen die Bohnen besser bekömmlich machen.



Für dieses Rezept brauchen wir.....
(Ergibt ca. 500g)


  • 200g weiße Bohnen
  • 100g Räuchertofu
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 TL Agavendicksaft
  • 50g Sojajoghurt (falls der Geschmack zu streng wird)
  • 1/2 Apfel (ca. 95g)
  • 2 Knoblauchzehen
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Kümmel (1 Prise), Natron (1 Messerspitze), Paprika edelsüß, ggf. Johannisbrotkernmehl,  Petersilie und Schnittlauch


  1. Räuchertofu, Zwiebel, Knoblauch und Apfel in klene Stücke schneiden.
  2. Jetzt alle Zutaten (außer Johannisbrotkernmehl) in ein hohes Mixgefäß geben und mit dem Stab pürieren. 
  3. Bei mir wurde das Ganze ein bisschen sehr flüssig, darum habe ich noch ein wenig Johannisbrotkernmehl hinzu gegeben.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen