Mittwoch, 12. Juni 2013

Zodiac & Eisdiele Vanille

Heute hab ich gleich 2x auswärts gegessen: Vegane Pizza in Essen & veganes Eis in Bochum!

Mein dad war zufälligerweise in Essen unterwegs, und ich habe ihn einfach mal zum
"Kleinen Zodiac" entführt.
Der Laden ist wirklich ganz klein, eben nur ein Imbiss mit zwei kleinen Tischen (für je 2 Personen) draußen, aber mit viel Liebe eingerichtet.
Man kann entweder eine der 12 Standart-Pizzen auswählen oder sich selbst eine auf dem Auswahl-Zettel (unten) zusammenbauen - und vor allem: VEGAN auswählen!
Für mich gab es die Pizza Skorpion (Tomaten, Paprika, Tofu-Wurst, Zwiebeln) + extra Oliven + extra Mais.
Und sie war köstlich!!!!!!!!
Extrem!!!!
Allerdings sind die Pizzen sehr sehr klein, ich war total überrascht, aber der Vollkornteig sättigt ungemein.
Mein Fleischliebhaber-Vater war zunächst ziemlich stinkig, dass es im gesamten Lokal keine einzige Pizza mit Fleisch gab und meckerte, dass es in der Nähe bestimmt auch "normale" Pizzerias gibt, aber hinterher musst er doch zugeben, dass die Pizza sehr lecker war.
Wir bestellten die Pizzen fertig geschnitten zum Mitnehmen und spazierten zum nahegelegenen Stadtpark und aßen sie dort am See in der Sonne. Es war einfach genial!! :)

Ich kann es kaum erwarten wieder hinzugehen!









Adresse & Öffnungszeiten:
(Kleiner) Zodiac
Witteringstraße 41-43
45130 Essen

Mo - Sa 12 - 22 Uhr
So 17 - 22 Uhr

Ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden (z.T. gebührenpflichtig bis 19 Uhr, knapp 1€ / Stunde).
Der "Große Zodiac" ist ein Haus weiter auf der Ecke.
Zu Trinken gibt es dort übrigens eine große Auswahl an Bio-Getränken.


"Vanille -  eis und mehr" 


Die Eisdiele "Vanile - Eis und mehr" in Altenbochum ist eine süße kleine Eisdiele, mit ganz besonderen Prinzipien:


  • ausschließlich natürliche Zutaten
  • täglich frische Zubereitung
  • keine Farbstoffe & Aromen
  • handgemachte Herstellung

Neben Eis gibt es dort noch Waffeln, Kaffe-Spezialitäten, Apfelstrudel und noch Getränke wie Fritz-Kola & Co. Aber das aller Wichtigste: dort gibt es veganes Eis! In den Sorten (80ct / Kugel):
(Wenn ich mich richtig erinnere...)



  • Schoko-Sorbet
  • Mango-Sorbet
  • Himbeer-Sorbet
  • Sauerkirsch-Sorbet
  • Soya-Vanille
  • Soya-Haselnuss
  • Soya-Haferflocken



Getestet habe ich Mango-Sorbet und Soya-Haferflocken und ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche ich leckerer finde!
Das Mango-Sorbet war richtig fruchtig ohne dieses knallsüße falsche Aroma.
Soya-Haferflocken war schön cremig und würzig und man hat das Soja überhaupt nicht rausgeschmeckt. Ich fand beide Sorten total himmlisch!
Fazit: für alle Veganer (oder auch nicht) in Bochum und Umgebung ein absolutes MUSS!!!!




Adresse und Öffnungszeiten:
"Vanille - eis und mehr"
Wittener Str. 245
44803 Bochum

Mo - Fr 12 - 19 Uhr
Sa + So 12 - 18 Uhr

Auf der anderen Straßenseite kann man neben der Metzgerei gut parken, wer mit den Bahnen 302 und 310 unterwegs ist, kann quasi direkt vor der Tür an der Haltestelle "Altenbochum Kirche" aussteigen.

Ca. 50m weiter gibt es noch eine Rossmann- und eine REWE-Filiale.
Ca. 100m schräg gegenüber ist das "Tofuhaus", ein kleiner Bio-Laden.
Und ca. 1km die Straße runter Richtung Bochum-City  ist der große Bioladen "Biokauf".





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen