Samstag, 23. November 2013

Schokoriegel: Jokerz & Thumbs Up

Für die süße Sünde zwischendurch:
von GoMaxGo
(ca. 2,19€ / Stück)



Klang wie die vegane Snickers-Variante und das wollte ich natürlich probieren,
vor allem weil es scheint, dass sie immer in den gängigen Online-Shop ausverkauft sind!

Irgendwann lag dieser 60g schwere Brocken vor mir und ich biss beherzt rein:
Ein Hauch Schokolade,
ein karammelliger Kern und ein paar verlorene Erdnüsse irgendwo in der Masse.
Im ersten Moment fand ich ihn wunderbar, 
nur im zweiten war es dann doch nicht so befriedigend wie ich dachte.
Meiner Meinung nach kommt Jokerz nicht ans Original ran.
Stattdessen empfehle ich das Rezept aus "Vegan For Fun" von Hildmann.

Zutaten: Maissirup, Erdnüsse, Zucker, Zuckerrohrsaft, Palmkernöl, Kakaopulver, Palmöl, Reispulver (Reissirup, Reisstärke, Reismehl, Carrageen, Sojaprotein (Konzentrat), Dextrose, natürl. Aromen, Malzpulver, Soja Lecithine, Salz, Carrageen, Sojaprotein



für den Riegel von GoMaxGo (ca. 2,19€ / Stück).

Dieser Riegel lässt sich mit keinem vergleichen, den ich bisher gegessen habe.
Sein Inneres besteht aus einem knusprig-porösem Erdnuss-Kern, 
so knusprig, 
ähnlich wie Krokant,
dass er beim Reinbeißen fast auseinander fällt und man beim Kauen Ohropax bereithalten sollte.
Obwohl der Kern so knusprig ist, wird die Masse beim Kauen irgendwann zäh 
- chewy
ähnlich wie Toffee und klebt sich an den Zähnen fest. 
Insgesamt ein total irres Mundgefühl!
Leider schmeckte jeder Bisschen einen Tick zu salzig,
auch wenn ich die Kombination Süß-Salzig normalerweise extrem lecker finde. 


Zutaten: Rohrzucker, Maissirup, Erdnüsse (geröstet), Bio-Rohrzucker (unraffiniert), Palmkernöl, Kakaopulver, Reispulver (Reissirup, Reisstärke, Reismehl, Carrageen), Salz, Soja Lecithin, Maisstärke, natürlicher Farbstoff, natürliches Aroma, Tocopherol (Vitamin E).

WebRep
currentVote
noRating
noWeight


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen